Coworker des Monats (April) - Jascha Brunn

Jascha Brunn, Vermögensberater Wer bist du und woher kommst du?
Ich heiße Jascha Brunn, 35 Jahre, bin verheiratet und habe 1 Sohn (3 Jahre). Derzeit wohne ich noch in Lahr, voraussichtlich aber bald in Offenburg.

Wer gehört zu deinem Team?
In meinem Team sind 3 direkte Partner, einer davon ist unser BA-Student. Daneben gibt es weitere 14 Personen die unsere flexiblen Verdienstmöglichkeiten für sich nebenbei nutzen.

Was genau machst du beruflich?
Ich bin Finanzanlagenfachmann (IHK), Fachmann für Immobiliardarlehen (IHK) und Vermögensberater. Meine Aufgabe ist es, den finanziellen Spielraum für Privatpersonen und Unternehmen zu erweitern und ihnen in allen finanziellen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wie bist du dazu gekommen, dich selbstständig zu machen?
Da ich vor einiger Zeit selbst Probleme hatte mit unterschiedlichen Finanzprodukten und mir durch meinem heutigen Coach geholfen wurde, wollte ich den Menschen in meinem Umfeld auch dabei helfen diese Dinge einfach und verständlich zu machen und sie dabei unterstützen nicht dieselben Fehler zu begehen. Denn mit Geld spielt man nicht.

Mit welchen Herausforderungen warst du als erstes konfrontiert?
Eines der schwierigsten Dinge war zum Anfang das Zeitmanagement. Wenn man aus einer sturen Zeitstruktur in die Selbstständigkeit kommt, muss man zuerst lernen neu einzuschätzen was Zeit für einen bedeutet und diese priorisieren. Ganz nach dem Paretoprinzip. Mit 20% deiner Zeit schaffst du 80% deiner Aufgaben, die restlichen 80% gehen meist für Dinge drauf, die wirtschaftlich von keiner Bedeutung sind für einen Jungunternehmer.

Wenn du nochmal von vorne anfangen könntest, gibt es irgendetwas, was du anders machen würdest?
Ja ich würde 15 Jahre früher damit beginnen. Die Angst vor der Selbstständigkeit ist unbegründet. Mit einem Coach an der Seite, der einen Unterstütz und fördert, ist alles erreichbar. Stellen wir uns vor die Selbständigkeit wäre ein Job wie jeder andere, wenn dieser uns dann nicht mehr gefällt können wir ihn kündigen und was neues Suchen.

Was sind deine nächsten Meilensteine?
Meine nächsten Ziele sind mein Team zu vergrößern und es als Coach zu unterstützen. Damit jedes Mitglied meines Teams in seinem Leben auch die Zügel selbst in die Hand nimmt und durchstartet.

Seit wann bist du im Coworking bei TERRA?
Keine Ahnung, gefühlt schon ewig.

Was ist der Vorteil für dich, hier im Coworking zu arbeiten?
Die Atmosphäre, die Freundlichkeit, das Zusammensein mit anderen, die bereits vorhandene IT-Technik und der einzigartige Service.

Bei welchen Fragen oder Problemen kannst du deinen benachbarten Coworkern helfen?
Beruflich bei allen Fragen zu finanziellen Themen und staatlichen Förderungen. Privat zu allen Dingen bei denen ich eine Hilfe sein kann.

Du kannst nicht arbeiten ohne: Ipad/Macbook
Ein erfolgreicher Tag beginnt für dich immer mit: guter Laune und Kaffee

Wie beurteilst du die Startup/Selbstständigen Szene in der Ortenau?
Es gibt viele junge Menschen in der Ortenau, die sich getraut haben, sich selbstständig zu machen.

3 Tipps bzw. Learnings, die du Anfängern mitgeben kannst:
  • plant eure Aktivitäten im Voraus,
  • geht Abends eure Ereignisse des Tages noch mal durch und priorisiert den weiteren Ablauf,
  • holt euch ein Vermögensberater eures Vertrauens mit ins Boot. Geschäftsaufgaben scheitern immer nur an der Gesundheit oder den Finanzen


Wo gibt es mehr Informationen über dich?
https://www.dvag.de/Jascha.Brunn
https://www.zeit-fuer-wuensche.de/Jascha.Brunn

Du willst Coworking ausprobieren?

Terra Business Center


Das Business Center Schwarzwald Offenburg bietet komplett eingerichtete Büroräume, Konferenzräume, Schulungsräume, Coworking-Arbeitsplätze und virtuelle Büros mit unterschiedlichen Größen und Mengen an Arbeitsplätzen an.

 +49 (0)781-99 06 45 70
© 2016-2018 TERRA Business Center Offenburg
Made with

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok